Beziehungsvoraussetzungen

Typsache, wirklich. Typsache deshalb, weil jeder Mensch anders gestrickt ist. Die Gründe für eine Partnerschaft sind so vielfältig wie die Auswahl an Lipgloss in der Parfümerie. Nach Geschlecht betrachtet, ist die Ausgangslage im Großen und Ganzen folgendermaßen: Frauen suchen nach Sicherheit und Stabilität, während Männer nach Optik und Fürsorglichkeit Ausschau halten. So lässt es sich erklären, dass sehr attraktive Damen häufig durchschnittlich aussehende, aber vermögende Herren durchs Leben begleiten. Seit nicht allzu langer Zeit gibt es jedoch auch den Fall eines durchschnittlich aussehenden Herren, mit unterdurchschnittlichem Einkommen, der, ganz nach femininem Raster, auf der Suche nach Sicherheit und Stabilität ist.

Alles soweit wie immer. Doch weshalb ist es heute so schwer Partnerschaften einzugehen? Warum halten Beziehungen gerade mal so lang wie ein Handy-Vertrag? Auf einmal trennen sich Paare nach Jahren der Happiness, und man fragt sich, weshalb? Kurz vor der Hochzeit werden Verlobungen gelöst. Gemeinsam gebaute oder erstandene Häuser werden übereilt unter Wert verkauft. Liebe Mamis werden ausgetauscht. Familien werden weggeworfen oder einfach zusammen gepatchworkt. Betrachtet man das mit etwas Abstand, so fragt man sich, warum das alles? Weshalb dieses permanente Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Verlieben abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s